AAA - Allgemeine Angst Auskunft (E-Mail: kontakt@angst-auskunft.de) - (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!)


Home
Nach oben
Umgang mit Angst und Panik
Hinweise für Bezugspersonen
Allgemeines zur "Angst"
Angst-Entstehung
Angst-Tests
Angst-Tagebuch
Diagnosen
Angst-Vorbeugung
Scham-Angst
Flugangst
Prüfungsangst
Kinderangst
Zahnarztangst
Tierphobie
Angst und Depression
Angst+Gehirn
Panik-Bericht
Klaustrophobie-Bericht
Hypochondrie-Tagebuch
Aus der Wissenschaft
Stressbewältigung
Geschichten gegen Angst
Fremdsprachliches

 
Web www.angst-auskunft.de

 

Sätze die Mut machen


Aufzeichnungen einer 27-jährigen Patientin während Ihres "Trainings" in Form von Straßenbahnfahrten:

-              Was andere können, kann ich auch.

-              Bahnfahren ist nur von Vorteil, da ich schnell von einem Ort zum anderen
         komme.

-              Beim Bahn fahren kann ich in Ruhe lesen.

-              Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

-              Die Liebe ist das, was mich stärkt.

-              Nicht jeder Tag muss ein super Tag sein, man darf auch schlechte haben.

-              Leb´ dein Leben so schön wie möglich!

-              Wenn ich zurückblicke, dann habe ich schon viele schöne Dinge erlebt, 
         die ich auf andere Art und Weise wieder erleben möchte.

-              Es gibt so wunderbare Menschen um mich herum die für mich da sind.

-              Ich merke, dass die Konfrontation stärkt.

-              Die positive Erlebnisse bringen mich meinem Ziel immer ein Stückchen näher!

-              Man muss ständig darauf bedacht sein, die positiven Dinge aufs neue zu
         erkennen.

-              Man darf sich nicht unterkriegen lassen!

-              Ich merke, dass ich meine Seele wieder baumeln lassen kann.

-              Es ist schön, wieder träumen zu können.

-              Veränderungen sind schön, da sie neuen Schwung ins Leben bringen.

-              Ich merke, wie meinem Körper und meinem Geist langsam wieder Leben
         eingehaucht wird.

-              Dem Satz „Der Wille ist stark, aber das Fleisch ist schwach“ möchte ich
          folgenden Satz entgegnen: „Der Wille ist stark, muss stark sein, dann ist 
         auch das Fleisch stark!“

-              Ich habe gemerkt, dass man ständig darauf bedacht sein muss, sein 
         Leben neu zu überdenken.

-              Eine lange Bahnfahrt, vor allem alleine, ist komisch und dennoch gut für 
         den Geist.

-              Das Gefühl etwas zu schaffen, befriedigt ungemein.

-              Es ist schön, wieder in die Ferne blicken zu können und nicht nur die 
         nächste Hauswand zu sehen.

-              Irgendwann geht es weiter, man muss nur Geduld haben.

-              Ich merke, dass ich schon viel geschafft habe, aber häufig ein wenig 
         ungeduldig bin.

-              Ich muss meine Geduld ein wenig schulen, trainieren!

-              Nicht jeder Berg ist in einem Tal zu erklimmen

-              Ich bin stolz, dass ich trotz Unsicherheiten die Bahn betrete und nicht kneife.

-              Ich muss immer beide Fäuste anspannen, nicht nur eine.

-              Und wieder ist eine Hürde genommen wurden – alleine.

-              Ich bin stolz!

-              Gerade habe ich mich ein bisschen gefreut, Bahn zu fahren.

-              Es macht  mir Freude in der Bahn zu schreiben.

-              Ich schenke mir wieder mehr Vertrauen

-              Gerade geht die Tür in der Bahn immer wieder auf und zu.

-              Man darf sich nicht entmutigen lassen.

-              Man sollte immer positiv vorausschauen.

-              Die Sonne ist schön und bringt Freude in mein Leben.

-              Man muss sich Zeit nehmen um die Ruhe zu genießen.

 

 

Zurück zur Startseite

 
Gebrauchshinweis
 
Behandlungshinweise
Allgemeines
Erregungsregulation
Angst wegatmen 
Entspannungstipps
Positiv denken 
Körper optimieren
Stimmung verbessern
Selbstwertgefühl verbessern
Selbstvertrauen stärken
Mutprotokoll
Biofeedback
Videoexposition
Selbstsicherheitstraining
Sozialkompetenz 
Kontakthelfer 
Selbstverteidigung
Schlagfertigkeit
Aufschieben
Angstbücher
Tonkassetten
Krisenintervention
Therapeutensuche
Angst-Links
Angstselbsthilfe-Internet
Zivilcourage entwickeln
 
Homepage-Entwicklung
Impressum